Andrea Swift, e‑dialog: „Es war wahrscheinlich nie gewagter, die Zukunft vorherzusagen, als jetzt.”

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Im Interview spricht e-dialog-CEO Andrea Swift über das Sponsoring des JETZT SUMMIT, ihre Erwartungen an die zweitätige Konferenz sowie das Panel rund um die digitale Marketing Zukunft, an dem sie teilnehmen wird. JETZT die letzten Tickets sichern!

Am 26. und 27. März 2025 steigt zum fünften Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Wie – finden Sie – hat sich der JETZT SUMMIT über die Jahre in Wien etabliert?

Andrea Swift: Die Marketing-Szene in Österreich ist gar nicht so groß, und dennoch stecken wir alle manchmal zu sehr in unseren jeweiligen Disziplinen fest. Der JETZT SUMMIT ist eine gute Gelegenheit, sich zwei Tage Zeit zu nehmen, um über diese gefühlten Grenzen hinaus auszutauschen.

Sie sind Teil des Panels „Podiumsdiskussion: JETZT Digital Marketing Future – Werfen wir einen Blick auf ein paar Schlagzeilen aus der Zukunft und überprüfen wir sie auf ihre Wahrscheinlichkeit!“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen davon erwarten?

Swift: Es war wahrscheinlich nie gewagter, die Zukunft vorherzusagen, als jetzt. Umso spannender ist es, sich gemeinsam Szenarien anzusehen. Es geht ja nicht nur darum zu sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine mögliche Zukunft eintritt. Es geht vor allem um die möglichen Konsequenzen und um die Frage, wie wir uns auf dieses Szenario vorbereiten können.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT auch als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2025?

Swift: Die Partnerschaft zwischen e‑dialog und den JETZT-Konferenzen ist stimmig, weil bei den JETZT-Veranstaltungen Themen diskutiert werden, zu denen unsere Expertinnen und Experten im Team viel beizutragen haben, von Media & Kampagnenstrategie über Daten und Analytics bis hin zu KI und Marketing-Technologie. Der JETZT SUMMIT gibt diesen wichtigen Themen einen besonderen Rahmen.

Ein Blick ins Programm: Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten?

Swift: Die Keynote von Kurz Fabian, “Die irre Macht der Marken”, klingt spannend. Wenn in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Marketingbudgets unter Druck stehen, dann wird oft bei Brand-Awareness-Kampagnen gespart. Dabei sehen wir es deutlich in den KPIs von Performance-Kampagnen, wenn die Marke nicht bekannt genug ist. Ohne Brand keine Performance.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Swift: Ich erwarte mir ein Stimmungsbild der Marketingwelt. Wir leben in einer Zeit voller Herausforderungen, wirtschaftlich wie politisch. Ich bin gespannt, herauszuhören, wie wir als Branche darauf reagieren.

Der JETZT SUMMIT findet am 26. und 27. März 2025 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2025!

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding

JETZT E-Mail

JETZT SUMMIT

JETZT Social Media