„Aus Sicht der Entwicklung fühlt man sich eher an die ersten Gehversuche der App-Stores erinnert.“

Juergen-Schmidt-sw
Jürgen Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter des auf Medien-Konzeption, Consulting, Semantic-Web spezialisierten Unternehmens STRG.at. Am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Voice präsentiert Schmidt einen Best Case zum Thema Digitale Sprachsteuerung. Im Kurzinterview erklärt Schmidt, worum es in seinem Vortrag geht.

Jürgen Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter des auf Medien-Konzeption, Consulting, Semantic-Web spezialisierten Unternehmens STRG.at. Am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Voice präsentiert Schmidt einen Best Case zum Thema Digitale Sprachsteuerung. Im Kurzinterview erklärt Schmidt, worum es in seinem Vortrag geht.

JETZT: Sie werden bei der JETZT Voice am Conference Day als Speaker auftreten. Was ist aus Ihrer Sicht der Status quo in Sachen Digitale Sprachsteuerung?

Jürgen Schmidt: Die Entwicklung von Voice-Services ist in aller Munde. Es geht um die große Zukunft. Aus Sicht der Entwicklung fühlt man sich eher an die ersten Gehversuche der App-Stores erinnert.

JETZT: Der Titel Ihres Vortrags lautet „Wenn APIs sprechen lernen, lernen sie auch lügen“. Was verbirgt sich dahinter?

Jürgen Schmidt: Man wagt einen kritischen Blick auf das Versprochene und das (bereits) Mögliche und stellt fest, dass manchmal nicht ist, was sein soll(te).

JETZT: Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem Auftritt erwarten?

Jürgen Schmidt: Ich erzähle anhand eines Entwicklungsprojekts seines Unternehmens von Schein und Sein der Voice-API.

Jürgen Schmidt von STRG.at präsentiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Voice einen Best Case im Bereich Digitale Sprachsteuerung. Hier geht’s zum Programm der JETZT Voice und hier können Sie Tickets für die JETZT Voice erwerben.

Unsere nächste Konferenz

Am 19. und 20. November dreht sich bei der JETZT Voice in der Labstelle Wien alles um digitale Sprachsteuerung, Sprachsuche und Voice Commerce. Erfahre an zwei Tagen alles über den sinnstiftenden Einsatz von Voice in Unternehmen, die Herausforderungen im Marketing und die veränderte Customer Journey durch Spracheingabe.

Sichere Dir JETZT Dein Ticket und freue dich auf Best Cases aus Unternehmen wie Österreichische Post, Austrian Airlines, Magenta sowie der Klassikplattform fidelio.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren