Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Laut Statista.com ist Amazon die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert beträgt 187,9 Milliarden US-Dollar, dies sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Somit belegt Amazon den ersten Platz im Brand Finance Ranking. Den zweiten und dritten Platz belegen Apple mit 153,6 Milliarden US-Dollar und Google mit 142,8 Milliarden US-Dollar. Microsoft stieg im Ranking um zwei Plätze auf und macht den vierten Platz. Facebook belegt Platz sieben und liegt somit hinter Samsung und AT&T. Mercedes-Benz belegt Platz 13 im Ranking und ist mit 60,4 Milliarden US-Dollar Markenwert die stärkste deutsche Marke. Der Markenwert ergibt sich aus der Lizenzgebühr die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht besitzen würde.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding