Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Amazon-wertvollste-Marke
Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Laut Statista.com ist Amazon die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert beträgt 187,9 Milliarden US-Dollar, dies sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Somit belegt Amazon den ersten Platz im Brand Finance Ranking. Den zweiten und dritten Platz belegen Apple mit 153,6 Milliarden US-Dollar und Google mit 142,8 Milliarden US-Dollar. Microsoft stieg im Ranking um zwei Plätze auf und macht den vierten Platz. Facebook belegt Platz sieben und liegt somit hinter Samsung und AT&T. Mercedes-Benz belegt Platz 13 im Ranking und ist mit 60,4 Milliarden US-Dollar Markenwert die stärkste deutsche Marke. Der Markenwert ergibt sich aus der Lizenzgebühr die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht besitzen würde.

Unsere nächste Konferenz

Am 8. und 9. Oktober steigt die dritte JETZT E-Mail Konferenz, dieses Mal im Hotel DAS Triest. Beide Tage drehen sich um die Optimierung Deiner Newsletter, Adressgenerierung, rechtliche Aspekte, Messenger Marketing, Big Data, Automation und künstliche Intelligenz. Mit von der Partie sind Top-Speaker aus dem DACH-Raum.

Sichere Dir JETZT Dein Ticket und freue dich auf Best Cases aus Unternehmen wie Österreichische Post, Austrian Airlines, Magenta sowie der Klassikplattform fidelio.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren