Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Amazon-wertvollste-Marke
Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Laut Statista.com ist Amazon die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert beträgt 187,9 Milliarden US-Dollar, dies sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Somit belegt Amazon den ersten Platz im Brand Finance Ranking. Den zweiten und dritten Platz belegen Apple mit 153,6 Milliarden US-Dollar und Google mit 142,8 Milliarden US-Dollar. Microsoft stieg im Ranking um zwei Plätze auf und macht den vierten Platz. Facebook belegt Platz sieben und liegt somit hinter Samsung und AT&T. Mercedes-Benz belegt Platz 13 im Ranking und ist mit 60,4 Milliarden US-Dollar Markenwert die stärkste deutsche Marke. Der Markenwert ergibt sich aus der Lizenzgebühr die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht besitzen würde.

JETZT Video

Die JETZT Video am 15. und 16. September 2020 beschäftigt sich mit Bewegtbild-Content und Videoadvertising. Erfahre an zwei Tagen, wie Du mittels Bewegtbildkommunikation auf Dein Unternehmen und Deine Marke aufmerksam machst. Freue dich auf Top-SpeakerBest Practices und erfolgserprobte Cases! Erhalte Insights zu Content Creation, Social-Media-Videos, YouTube, Multi-Screen-Campaigning, Video-KPIs sowie der effizienten Ausspielung Deiner Videos.

JETZT Transformation

Bei der JETZT Transformation am 29. und 30. September dreht sich alles um die digitale Transformation, eine fruchtbare Innovationskultur, die Erneuerung von Geschäftsmodellen und die Optimierung von Prozessen. An beiden Tagen werden Begriffe wie Design Thinking, Agile ManagementDesign Thinking und Rapid Prototyping entmystifiziert und für die tagtäglichen Aufgaben in Unternehmen heruntergebrochen.