„Bei der Echtzeit-Interaktion mit Konsumenten im Bereich Bewegtbild-Content stehen wir erst am Anfang der Reise.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Omid Novidi, Chief Operating Officer (COO) der Mediaaentur MediaCom, hält am Training Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Workshop über formale Gesichtspunkte von Bewegtbild-Content im Web sowie über das Nutzungsverhalten der Konsumenten in Hinblick auf Videos. Im Interview erklärt Novidi, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

Omid Novidi, Chief Operating Officer (COO) der Mediaaentur MediaCom, hält am Training Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Workshop über formale Gesichtspunkte von Bewegtbild-Content im Web sowie über das Nutzungsverhalten der Konsumenten in Hinblick auf Videos. Im Interview erklärt Novidi, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

JETZT: Über Bewegtbildwerbung aus Sicht einer Mediaagentur geht es in Ihrem Workshop im Rahmen des Training Day der JETZT Video Ende Februar in Wien Wien. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten?

Omid Novidi: Eine Reise von Damals-Video, über Jetzt-Video bis Bald-Video mit Daten und Fakten zur Entwicklung von Bewegtbild in der Kommunikation und ausgewählten Cases aus den vergangenen Jahren.

JETZT: Welche Key-Insights werden die Konferenzteilnehmer aus Ihrem Vortrag mitnehmen können?

Omid Novidi: Wie sich die Kontrolle des Konsumente vom Mitfahrer am Rücksitz, über den Co-Piloten als Beifahrer bis zum Content Entscheider im Driving Seat entwickelt hat.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht und in wenigen Worten das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web?

Omid Novidi: Die Faszination ergibt sich aus der Dynamik, die die Digitalisierung und damit die technologische Entwicklung mit sich bringt. Speziell bei der Echtzeit-Interaktion mit Konsumenten im Bereich Bewegtbild-Content stehen wir sicher erst am Anfang der Reise.

JETZT: Wenn Sie sich die von heimischen Unternehmen im Web distribuierten Bewegtbild-Kampagnen so anschauen: Haben die werbetreibenden Unternehmen in Österreich grosso modo schon verstanden, wie man eine sinnvolle Bewegtbild-Strategie entwickelt oder sehen Sie noch Aufholbedarf?

Omid Novidi: Wie in vielen Branchen gibt es auch in diesem Bereich Vorreiter, Nachahmer und Schlusslichter. Die Schere ist noch groß, wird sich in den nächsten Jahren sicher schließen.

JETZT: Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie in Österreich zu lancieren?

Omid Novidi: Eine monothematische Fachkonferenz hat sicher den Vorteil, dass man tiefer in das Thema einsteigen kann. Wichtig ist hier allerdings, dass die Betrachtung des Spezialthemas über den Tellerrand hinaus und nicht nur im Silo erfolgt.

Omid Novidi von der MediaCom nimmt an der Fachkonferenz JETZT Video als Speaker zum Thema Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Distribution teil. Hier geht’s zum Programm der JETZT Video und hier können Sie Tickets für die JETZT Video erwerben.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping