Best Case „Afristic Intelligence“: Wie mittels KI eine aufsehenerregende Kampagne für Afri-Cola in die Welt gesetzt wurde

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Maik Ignaszak (WvonZ) ist eines der Masterminds hinter der Afri-Cola-Kampagne. Bei der JETZT KI zeigt er uns, wie sich mit KI-Tools wie Midjourney und Co kreative Kampagnen erstellen lassen.

Das Warten hatte sich gelohnt: Bei der JETZT Social Media im Frühjahr 2023 präsentierte Friedrich von Zitzewitz, Co-Founder der Hamburger Agentur Wallek von Zitzewitz im Rahmen seiner Closing Keynote die mit und von KI-Tools gestaltete neue Afri-Cola-Kampagne. Der Titel des spannenden Vortrags lautete folgerichtig: „afristic intelligence – oder wie die KI zum digitalen Kampagnenspielplatz für die Marke afri wurde“. Was war geschehen? Die Agentur hatte die Erstellung der neuen Kampagne für die Kultmarke kurzerhand an die KI von Midjourney, BlueWillow, Leonardo.ai, DALL-E und ChatGPT überantwortet.

„Die Entscheidung ist weder kosten- noch vernunftgetrieben, sondern nutzt experimentell die neue Spielwiese der künstlichen Kreativität als Kommunikations- und Kunstform. Sinnbefreit und afristisch – ganz in der Tradition der Marke Afri“, ließ Afri-Cola die Welt wissen.

Schaut Euch das an: afri.de

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping