„Das richtige Werbemittel kann zu höherer Interaktivität, längerer Ansicht und einer Erhöhung der Kaufabsicht führen.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads Österreich, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel "Creative Playbook – make your ad shine!". Im Interview erklärt Frühberger, was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Auftritt erwarten können.

Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads Österreich, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel „Creative Playbook – make your ad shine!“. Im Interview erklärt Frühberger, was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Auftritt erwarten können.

JETZT: Sie werden bei der JETZT Video am Conference Day einen Vortrag halten, bei dem Sie innovative Möglichkeiten zur Gestaltung bestehender Online Werbemittel vorstellen. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem Vortrag insgesamt erwarten?

Daniel Frühberger: Ich zeige anhand von einigen Best Cases, wie Video- und Display Ads in der heutigen Zeit aussehen können. Das beginnt mit innovativen Neuerungen, der Nutzung von interaktiven Technologien und dem richtigen Design, das auch auf bereits bestehende Werbemittel angewendet werden kann und weshalb das richtige Werbemittel zu einer höheren Interaktivität, längerer Ansicht und natürlich auch zu einer Erhöhung der Kaufabsicht führt. Wie dies im Detail aussehen kann, erkläre ich im Rahmen meines Vortrags.

JETZT: Welche Key-Insights werden die Konferenzteilnehmer aus Ihrem Vortrag mitnehmen können?

Daniel Frühberger: Anhand konkreter Kampagnen und Fallstudien werde ich aufzeigen, wie groß der Einfluss von Design, Funktionalität und natürlich korrektes Targeting auf die Performance eines Werbemittels sein kann.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht und in wenigen Worten das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Advertising im Web?

Daniel Frühberger: Ganz klar: Emotion gepaart mit Interaktivität, die Interessen unserer Kunden genau zu treffen!

JETZT: Wenn Sie sich die von heimischen Unternehmen im Web distribuierten Bewegtbild-Kampagnen so anschauen: Haben die werbetreibenden Unternehmen in Österreich grosso modo schon verstanden, wie man eine sinnvolle Bewegtbild-Strategie entwickelt oder sehen Sie noch massiven Aufholbedarf?

Daniel Frühberger: Das kann nicht übergreifend beantwortet werden. Ich denke nicht, dass unsere Unternehmen Bewegtbild nicht verstehen. Aber es gibt definitiv noch viele kreative Möglichkeiten, Sujets zu verbessern.

JETZT: Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie in Österreich zu lancieren?

Daniel Frühberger: Eine gute Idee! Digitales Bewegtbild erfährt ein großes Wachstum und hat gerade am österreichischen Markt noch unglaublich viel Potential. Eine Konferenz zu diesem Thema zum fachlichen und kreativen Austausch finde ich großartig.

Daniel Frühberger von Teads Österreich hält bei der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag mit dem Titel „Creative Playbook – make your ad shine!“. Hier geht’s zum Programm der JETZT Video und hier können Sie Tickets für die JETZT Video erwerben.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping