Das Team hinter den JETZT Konferenzen: Albert Sachs

Das Team hinter den JETZT Konferenzen: Albert Sachs

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Als externer Flankenschutz für den JETZT SUMMIT agiert Albert Sachs. Der Mann mit dem flinken Fingern auf den Tasten und für die schnellen Geschichten zu den JETZT Konferenzen.

Mittendrin, aber doch nicht dabei, oder umgekehrt. So lässt sich das Verhältnis von Albert Sachs und den JETZT Konferenzen beschreiben. Denn Albert ist sowohl Konsument und Teilnehmer der JETZT Konferenzen als auch ein Teil des Teams um diese Veranstaltungsreihe.

„Ich nutze einzelne JETZT Konferenzen gerne, um mich persönlich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und mich fortzubilden, um auf dem laufenden Stand zu bleiben. Eines meiner Highlights bisher war die Premiere das JETZT KI Bootcamp“, verrät der erfahrene Medien- und Kommunikationsprofi. Zum anderen arbeitet Albert seit 2023 aktiv im Team des JETZT SUMMIT mit und fasst in dieser Rolle die Keynotes und Panel-Diskussionen zusammen, um sie möglichst rasch auf dem Fachportal internetworld.at online zu stellen. Das geschieht im erfolgreichen Wechselspiel mit Elisa Krisper. Die Chefin vom Dienst bei Internet World Austria sowie ForumF und Albert sind in Sachen Konferenz-Berichterstattung mittlerweile ein eingespieltes Dream-Team.

Der studierte Germanist und Publizist blickt auf mehr als 40 Jahre Journalismus zurück. Vom Start bei der Lokalzeitung „Braunauer Rundschau“ (Oberösterreichischer Landesverlag) über viele Jahre bei Horizont und Bestseller (Manstein Verlag) und damit schon einmal im Team mit JETZT Konferenzen-Veranstalter Maximilian Mondel bis hin zur Gründungsredaktion der Tageszeitung „Österreich“ reichen seine Karriere-Stationen. Seit 2018 ist Albert als Journalist, Autor und selbstständiger Texter.

In seiner Freizeit jagt Albert dem Golfball und Weinen hinterher. Eines seiner Mottos lautet: „Schade, dass das Leben viel zu kurz ist, um alle guten Bücher zu lesen und noch mehr feine Weine zu verkosten.“

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping