Menu Close

Die zehn beliebtesten Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel bietet trotz rasantem Wachstum noch immer großes Wachstumspotential, kaum ein Händler kann es sich heute noch leisten auf das Web zu verzichten und immer mehr Lebensmittelhändler drängen ins Netz.

Der Kampf um die Gunst der Kundinnen und Kunden ist voll im Gange. Wie die Strategieexperten von OC&C in ihrem jährlichen Einzelhandels-Index gezeigt haben, gibt es nur feine Unterschiede zwischen den großen Playern am Markt. Für die Studie wurden 2017 wieder über 50.000 Konsumentinnen und Konsumenten zum Angebot der 650 führenden Handelsunternehmen befragt. Die größte Überraschung: Amazon belegt trotz der Führung beim Umsatz nur den zweiten Platz in Deutschland. Nur die Drogeriekette dm schneidet besser ab als der Onlineriese.  Vor allem die Dimensionen Vertrauen und Produktqualität überzeugen die Onlineshopper. Das gesamte Ranking zum Durchklicken finden Sie auf internetworld.de und besonders Interessierte können sich hier die gesamte Publikation kostenlos downloaden.