„Die Customer Journey muss zum Nutzen der Kunden optimiert werden und nicht zum Nutzen des Unternehmens.“

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Eine Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen lieferte die Fachkonferenz JETZT Conversion am 2. und 3. April in Wien den anwesenden Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis: von Data Mining über A/B-Testing und Growth Marketing bis hin zur eigentlichen Conversion-Optimierung.

Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 2. und 3. April in Wien lieferte Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining über A/B-Testing und Growth Marketing bis hin zur eigentlichen Conversion-Optimierung.

Wie Werbetreibende, Portal- und E-Shop-Betreiber ihre Conversions optimieren und ihre Umsätze steigern können, erfuhren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis bei der JETZT Conversion am 2. und 3. April 2019 in Wien. An den zwei Konferenztagen der JETZT Conversion in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermittelten Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Webanalytics, A/B-Testing, Growth Hacking und B2B Social Media

Der erste Konferenztag der JETZT Conversion – der Training Day – richtete sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Analyse der Customer Journey befasst sind. Der Training Day der JETZT Conversion lieferte den 35 Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how und enthielt eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen für die Optimierung der Customer Experience entlang der Customer Journey. Konkret spannte sich thematische Bogen von Webanalytics und A/B-Testing über Growth Hacking und Customer Journey Excellence bis hin zu B2B Social-Media-Maßnahmen. Die Trainer in den vier je 90 minütigen Sessions waren Thomas Tauchner (webrocket), Constantin Bruckboeg (Whitewater Consulting), Stefan Schwaha und Stefan Kasbauer (ambuzzador) und Sylvia Neuherz (neuherz Strategische Kommunikation).

Keynotes, Vorträge, Panels und spannende Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Conversion – der Conference Day – lieferte den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Eines der Highlights war die Keynote des Top-Speakers Nick Sohnemann von der Hamburger Innovationsagentur Future Candy. Der anerkannte Trendforscher entführte die 75 Teilnehmer am Conference Day der JETZT Conversion auf eine Reise in die Zukunft der Customer Journey. Sohnemanns Credo in einem Satz: „Die Customer Journey muss zum Nutzen der Kunden optimiert werden und nicht zum Nutzen des Unternehmens.“

Tipps und Tricks zur Conversion-Optimierung hatten am Conference Day der JETZT Conversion auch Julian Fischer von Austrian Airlines, Stephanie Ogulin von ambuzzador, Marko Knezevic von der GroupM Vienna, Klaus Oberecker von Reppublika, Florian Fischer von SlopeLift und Michael Pötscher von TourRadar, dem erfolgreichsten Startup Österreichs parat. Im Rahmen eines Kamingesprächs interviewte Petra Hauser von Exponential Business Hub die beiden Marketing- und Vertriebsprofis Mathias Sadjadi von Sky Österreich und Marco Vitula von der Online-Apotheke Vamida. Und im Rahmen einer Podiumsdiskussion zum Thema Smart Data wurde erörtert, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind: Als Panelteilnehmer fungierten Karin Fauland von Engage Media, Andreas Martin von der Mobile Marketing Association Austria, Thomas Tauchner von webrocket, Christoph Truppe von Mindshare Austria sowie Barbara Klinser-Kammerzelt von der FH St. Pölten als Moderatorin.

Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

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