„Digital Audio hat aktuell Zuwachsraten wie sonst kaum eine digitale Werbeform.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien und konzeptionelles Mastermind hinter den JETZT Fachkonferenzen, betritt mit der JETZT Audio, die nun am 21. und 22. Juni stattfindet, Neuland. Es stehen Trendthemen wie Dynamic Creative Audio oder Podcasts im Mittelpunkt.

Nach JETZT E-Mail, JETZT Digital PR, JETZT Video, JETZT Amazon, JETZT Conversion, JETZT Voice und JETZT Recruiting steigt am 21. und 22. Juni in Wien die erste JETZT Audio. Warum haben sich die Macher der JETZT Konferenzen nun des Themenfelds Digital Audio angenommen?

Maximilian Mondel: Ganz einfach: Digital Audio ist in aller Munde. Wenn man sich die MOMENTUM Spendingstudie oder auch die Media-Mix Benchmark Studie ansieht, ist klar ersichtlich, dass Digital Audio klar im Aufwind ist. Die in den Bereich Digital Audio fließenden Werbeinvestitionen sind schon 2021 um 20 Prozent gewachsen und werden auch 2022 in einer ähnlichen Dimension zulegen. Digital Audio boomt – da gibt es keinen Zweifel. Werbetreibende Unternehmen, die noch nicht auf Digital Audio setzen, verschlafen einen Trend. Ich kann allen Marketern nur zurufen: Kommen Sie zur JETZT Audio – dort tauchen Sie an zwei kompakten Tagen intensiv in die Thematik ein und wissen dann, wo es lang geht!

Worum geht es bei der JETZT Audio? Welche Inhalte werden bei der JETZT Audio am 21. und 22. Juni 2022 in Wien vermittelt?

Mondel: Bei der JETZT Audio erfahren die TeilnehmerInnen an zwei spannenden Konferenztagen, wie Marken und Unternehmen umsatz- und imagefördernden Audio-Content für den Digital Space konzipieren, umsetzen und ausspielen. Als Speaker treten bei der JETZT Audio Marketer, Werber, Vermarkter, Audio-Profis, Mediaplaner und Technology-Journalisten auf und vermitteln, wie Marken mittels Dynamic Creative Audio, Podcasting, Talkformaten in Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren.

Die JETZT Konferenzen sind immer in einen Training Day und in einen Conference Day unterteilt? Was hat es damit auf sich?

Mondel: Die JETZT Konferenzen sind immer zweitägig. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. In vier Workshops werden gemeinsam Konzepte erarbeitet und Strategien entwickelt. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels, Keynotes und Best Cases Know-how zum jeweiligen Generalthema, in diesem Fall Digital Audio. Klare Zielsetzung der JETZT Konferenzen ist es, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken und kompakt, schnell anwendbares Digital-Marketing-Wissen zu transferieren.

Welche Workshops erwarten die TeilnehmerInnen am Training Day der JETZT Audio?

Mondel: Der Training Day der JETZT Audio am 21. Juni 2022 wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Digital Audio befasst sind oder die andenken, verstärkt auf Dynamic Creative Audio, Podcasting, Social Audio und Audio Branding zu setzen. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Audio erreichen kann, wie man mit Digital Audio initial in die Gänge kommt, welche Konzepte und Ansätze funktionieren und wie man seine Audio-Strategie im Web generell anlegen sollte. Der Training Day der JETZT Audio liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Digital-Audio-Content auf. So zeigen etwa Martin Kathenbach (RMS Austria) und die freie Kreativdirektorin Doris Partl anhand anschaulicher Beispiele, wie man Dynamic Creative Audio-Kampagnen plant und aufsetzt. Der Medienmacher und Journalist Stefan Tesch erklärt, warum jedes Unternehmen und jede Marke mittels Podcast nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann und wie man ins Podcasting-Thema einsteigt. Harald Sulzbacher von der gosh! Audio Agentur geht in seinem Workshop darauf ein, wie Marken hörbar werden. Und Sandra Rindler von der GroupM und Kathrin Steiner-Deditz von content.link widmen sich cleveren und zielführenden Werbemöglichkeiten im Podcast-Bereich.

Und welche Highlights warten am Conference Day der JETZT Audio auf die TeilnehmerInnen?

Mondel: Der Conference Day der JETZT Audio am 22. Juni 2022 liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Digital-Audio-Content. Der thematische Bogen spannt sich dabei von der Frage, warum Digital Audio plötzlich in aller Munde ist und warum sich Auftraggeber nun verstärkt den Möglichkeiten von Digital Audio zuwenden bis hin zu Beispielen für erfolgreiche Digital-Audio-Projekte und der Einbettung von Digital Audio in eine Gesamt-Media-Strategie. Als Vortragende und Panelteilnehmer des Conference Day der JETZT Audio treten ExpertInnen renommierter Unternehmen wie Österreich Werbung, Privatbrauerei Trumer, RMS Austria, MediaCom, media4more, mediabrothers, content.link, Monkey Music, LoungeFM, Tonio, Wunderknaben, Smart Maguire Content & Commerce und Virtual Identity in Erscheinung.

Mondel ist Co-Founder von MOMENTUM Wien und konzeptionelles Mastermind hinter den JETZT Fachkonferenzen: Die JETZT Audio findet am 21. und 22. Juni 2022 statt – hier geht’s zum Ticketshop der JETZT Audio.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding

JETZT E-Mail

JETZT SUMMIT

JETZT Social Media