„Digitales Marketing wird immer anspruchsvoller.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Im Interview liefert Nicola Pohoralek spannende Insights in das Sponsoring der GroupM Digital des JETZT SUMMIT am 5. und 6. April in Wien und aus welchen Gründen sich GroupM Digital für das Silbersponsoring der Konferenz entschieden hat.

Am 5. und 6. April 2022 steigt zum zweiten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Nicola Pohoralek: Da es in Österreich sehr wenig digitale Fachkonferenzen gibt, auf denen die aktuellen digitalen Themen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden können, ist der JETZT SUMMIT eine ideale Plattform und willkommene Gelegenheit dafür.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT 2022 als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT?

Pohoralek: Digitales Marketing wird immer anspruchsvoller und komplexer für alle Beteiligten, sowohl für Unternehmen als auch für Tech-Anbieter, Vermarkter, Medien, Agenturen etc. Daher ist es uns als GroupM ein Anliegen, jene Veranstaltungen zu sponsern, die einen echten Mehrwert für die digitale Branche bieten und diese voranbringen wollen, in denen Know-How vermittelt wird und offener Austausch zu aktuellen Themen herrscht. Der JETZT SUMMIT ist für uns eindeutig eine solche Veranstaltung.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich persönlich am meisten beim diesjährigen JETZT SUMMIT?

Pohoralek: Dieses Jahr werden viele interessante Beiträge geboten, so dass ich sicher beide Tage anwesend sein werde. Aber auf die Insights aus China und Amerika freue ich mich besonders. Wir sind zwar Teil eines internationalen Netzwerks und haben immer wieder einen Austausch mit den asiatischen und amerikanischen Kollegen, aber die im Programm angekündigten Vorträge fassen ein sehr breites Themenspektrum zusammen und geben einen komprimierten Einblick in die Sichtweise und aktuellen Themen dieser Märkte. Daher finde ich diese beiden Beiträge besonders spannend und freue mich wirklich schon auf Inspiration und Information.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Pohoralek: Bei GroupM haben wir sehr klare Vorstellungen davon, welche digitalen Bereiche wir in diesem Jahr pushen, was wir entwickeln, strategisch vorbereiten und anbieten wollen. Der JETZT SUMMIT ist daher für mich eine ausgezeichnete Möglichkeit, in vielen Bereichen weitere Ideen zu erhalten und das Geplante eventuell anzupassen oder auszuweiten. Außerdem freue ich mich sehr, dass es sich um eine physische Konferenz handelt, auf der man endlich wieder in direkte Gespräche mit Branchenmitgliedern gehen kann.

Und welche Pläne verfolgen Sie in Ihrer Position bei der GroupM in diesem noch jungen Jahr?

Pohoralek: Wir sind ja gerade in einer sehr interessanten, noch nie da gewesenen und alles verändernden Phase der digitalen Branche – Stichworte dazu sind: 3rd Party Cookies, Consent, Daten, IDs, pDOOH, CTV etc. Da gibt es viele Pläne, auf die ich in der Kürze gar nicht eingehen kann. Aber so viel kann ich verraten: Es wird nicht fad!

Der JETZT SUMMIT findet am 5. und 6. April 2022 im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien statt. Sicher Sie sich hier Ihre Tickets für den JETZT SUMMIT 2022.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping