“Es ist großartig, wenn Kampagnen Statements vermitteln, die die Welt verbessern.”

Ines Glatz-Deuretzbacher
Ines Glatz-Deuretzbacher, Geschäftsführerin november pr, präsentiert gemeinsam mit Maximilian Mondel von MOMENTUM Wien, am Training Day der JETZT Digital PR die besten Kampagnen der Welt. Im Interview verrät Ines, worum es im Vortrag gehen wird.

JETZT: Du hältst am Training Day der JETZT Digital PR den Workshop „Was man von den besten PR-Kampagnen der Welt lernen kann“. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Deinen Ausführungen erwarten?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Maximilian Mondel und ich werden eine Vielzahl an PR-Kampagnen präsentieren, kommentieren und die aus unserer Sicht, wichtigsten Insights erklären. Darüber hinaus geht es auch um die Umsetzung, also mögliche Besonderheiten oder auch Schwierigkeiten, die bei einer Umsetzung am österreichischen Markt auftreten können. 

JETZT: Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Workshop mitnehmen können?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Wir bieten den Teilnehmern inspirierende Ideen für die eigene PR-Arbeit. 

JETZT: Was zeichnet Deiner Meinung nach eine gute digitale PR-Kampagne aus?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Eine herausragende, einzigartige Idee, die zielgruppenadäquat ist und sich auf vielen digitalen Kanälen verarbeiten lässt. 

JETZT: Welche Kampagne ist Dein persönlicher Favorit und welche Key-Learnings kann man aus dieser ziehen?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Ich mag die Ben & Jerry’s Kampagne besonders gerne. Erstens, aufgrund der Nähe, die zur Marke habe, da ich die österreichische Markteinführung begleitet habe. Und Zweitens, weil ich es großartig finde, mit einer Kampagne ein politisches Statement zu vermitteln, dass die Welt verbessert. 

JETZT: Auf welche Workshops und Vorträge in Hinblick auf das Programm der JETZT Digital PR freust Du Dich besonders?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Auf alle, da ich sie bei der JETZT Digital PR moderiere. 

JETZT: Du hast in der Vergangenheit in Deiner Rolle als Funktionärin der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Wien an einigen JETZT Konferenzen teilgenommen: Was hat Dir da – auch im Vergleich zu anderen Fachkonferenzen – besonders gefallen?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Die JETZT Konferenzen zeichnen sich durch die großartigen Vortragenden und die praxisbezogenen Inhalte aus. 

Unsere nächste Konferenz

Am 8. und 9. Oktober steigt die dritte JETZT E-Mail Konferenz, dieses Mal im Hotel DAS Triest. Beide Tage drehen sich um die Optimierung Deiner Newsletter, Adressgenerierung, rechtliche Aspekte, Messenger Marketing, Big Data, Automation und künstliche Intelligenz. Mit von der Partie sind Top-Speaker aus dem DACH-Raum.

Sichere Dir JETZT Dein Ticket und freue dich auf Best Cases aus Unternehmen wie Österreichische Post, Austrian Airlines, Magenta sowie der Klassikplattform fidelio.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren