Am 12. und 13. November 2024 findet die Fachkonferenz JETZT Shopping in Wien statt. Du hältst die Keynote „Gamification-Marketing im Einzelhandel: Mit verschiedenen Gamification-Mechaniken zu mehr Kunden-Engagement“. Was dürfen sich die KonferenzteilnehmerInnen von deinem Auftritt erwarten?
Felix Huber: Die TeilnehmerInnen können Best Practices im Gamification-Marketing für den Einzelhandel und insbesondere spannende, praxisnahe Einblicke direkt von BILLA Österreich erwarten.
Was fasziniert dich an den Möglichkeiten im Bereich Gamification im Einzelhandel am meisten?
Huber: Gerade im Einzelhandel hat man sehr regelmäßig Kontakt mit Kunden, was eine einzigartige Chance bietet, diese Touchpoints mit interaktiven Erlebnissen durch Gamification-Marketing zu bereichern und auf das nächste Level zu heben. Die Integration von Gamification-Marketing in den bestehenden Marketing-Mix zahlt direkt auf strategische Ziele wie digitales Engagement, Sales und Kundenloyalität ein.
Was ist aus deiner Sicht das größte Missverständnis in diesem Zusammenhang?
Huber: Viele nehmen an, dass Gamification-Marketing nur für eine sehr junge Zielgruppe geeignet ist. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass man mit den richtigen Gamification-Mechaniken und Marketingspielen jede Altersgruppe, unabhängig vom Geschlecht, erreichen und begeistern kann.
Du fungierst mit Brame außerdem als Sponsor der JETZT Shopping. Aus welchen Gründen hast du dich dazu entschieden, die Fachkonferenz zu unterstützen?
Huber: Wir empfinden es als sehr spannendes Event, das einen offenen und breiten Austausch im Bereich Digital Marketing und Retail Media ermöglicht und zusätzlich innovative Tech-Entwicklung aufzeigt.
Die Fachkonferenz JETZT Shopping findet am 12. und 13. November 2024 im Saal der Labstelle Wien statt. Sichere dir jetzt hier deine Tickets.