Florian Wagner, Gewista: „Der JETZT SUMMIT bietet eine großartige Bühne für das Beste, das der Markt zu bieten hat.”

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Im Interview erläutern Phillip Haubner (Head of Marketing) und Florian Wagner (Lead of Data & Programmatic Strategy) von der Gewista die Gründe, warum die Gewista den JETZT SUMMIT 2023 in Wien als Sponsor unterstützt und was sie sich von der Konferenz erwarten.

Am 29. und 30. März 2023 steigt zum dritten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Philip Haubner: Digitale Kommunikation ist so vielfältig wie nie, und die Entwicklung ist gefühlt so schnell wie noch nie. Daher ist es absolut notwendig, eine eigene Konferenz dafür zu etablieren, um komplexe neue Themenfelder zu präsentieren und thematisieren.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2023?

Haubner: Eine Fachkonferenz mit digitalen Themen ist für die Branche absolut wichtig und soll auch gute Insights liefern, was durch das breitgefächerte und vielversprechende Programm, und vor allem den hochkarätigen Podiumsgästen, gegeben ist. Da auch Digital Out of Home in jedem guten Mediaplan vorkommen muss, war es für uns klar, dass wir den JETZT SUMMIT unterstützen müssen.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten beim diesjährigen JETZT SUMMIT? 

Florian Wagner: Am meisten freue ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten. Wir sind alle, die wir hier sind, ob im Publikum oder auf dem Podium, interessiert an der Weiterentwicklung des digitalen Standortes, um noch attraktiver für Werbetreibende zu werden. Der JETZT SUMMIT bietet eine großartige Bühne für das Beste, das der Markt zu bieten hat.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Wagner: Das Schöne am Digitalen ist, dass Erwartungshaltungen sehr schnell obsolet sind, weil sich so vieles so schnell tut. Deshalb gehe ich von nichts speziellem aus, sondern versuche mich, auf die SpeakerInnen und ihre Expertise einzulassen und mich überraschen zu lassen.

Und welche Pläne verfolgen Sie in Ihrer Position bei Gewista in diesem noch jungen Jahr? 

Wagner: Ganz direkt verfolgen wir den Plan, dass wir in Österreich Marktführer bleiben und den Markt so entwickeln, dass wir auch international ein, wenn nicht der Vorreiter in der Digitalisierung von OOH sind. Wir waren das früher im analogen und im digitalen gilt es, Innovation „heimzuholen“ und daraus etwas zu machen, das der Markt optimistisch annimmt und gemeinsam weiterentwickelt wird. Wir haben mit dem OSA die weltweit granularste Reichweiten-Messung, die es für DOOH gibt und wir werden eines der ersten Länder im Konzern sein, in dem eine DMP für den OOH-Bereich bereitstehen wird. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich weiter mit einem kollaborativem Spirit, Transparenz und Sinn für das Verbindende in den Markt treten will, damit er sich davon überzeugen kann, dass wir an den richtigen Dingen arbeiten und wir mit Optimismus und Austausch den Markt zu dem machen können, was er sein kann: ein internationaler Vorreiter.

Nur noch zwei Mal schlafen! Der JETZT SUMMIT findet am 29. und 30. März 2023 live im Novotel Wien Hauptbahnhof (Canettistraße 6, 1100 Wien) statt. Die letzten Tickets! Sichern Sie sich schnell hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2023!

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding