Francesco Martini, Leo Burnett Italia: „Die TeilnehmerInnen des JETZT SUMMIT werden nach meiner Keynote anders über das Thema Purpose denken.” 

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Im Interview plaudert Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, über die Closing Keynote, die er im Rahmen des JETZT SUMMIT am 20. März in Wien halten wird.

Sie werden am ersten Tag des JETZT SUMMIT in Wien am 20. März 2024 die Closing Keynote halten. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrer Keynote erwarten?

Francesco Martini: Sie können damit rechnen, die verborgene Natur und Bedeutung von Werbung zu entdecken.

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Takeaways aus Ihrer Keynote „Operation no grey”?

Martini: Wahrscheinlich werden die TeilnehmerInnen danach anders über den „Purpose” denken.

„Operation no grey“ war eine der am meisten ausgezeichneten und angesehensten Kampagnen anderer Werbetreibender/Agenturen weltweit im Jahr 2023. Waren Sie vom Erfolg überwältigt oder hatten Sie erwartet, dass die Kampagne so erfolgreich sein würde?

Martini: Wir haben hat daran gearbeitet, um Erfolg zu haben, aber ehrlich gesagt haben wir vorab nicht damit gerechnet, dass der Erfolg so durchschlagend sein würde.

Was haben Sie als Kreativer von der Kampagne „Operation no grey“ gelernt?

Martini: Nur wenn Marketing- und Kreativstrategie zielstrebig sind, kann eine Kampagne zum Knaller werden.

Waren Sie schon einmal in Wien? Und halten Sie zum ersten Mal eine Keynote in Österreich?

Martini: Ich war noch nie in Wien, und es ist auch meine erste Keynote in Österreich. Ich freu mich schon sehr auf den JETZT SUMMIT.

Der JETZT SUMMIT findet am 20. und 21. März 2024 im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe statt. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2024!

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding