Sie präsentieren am Conference Day der JETZT Digital PR die kreativsten PR- und Social-Media-Kampagnen Österreichs, die heuer zur CCA-Venus eingereicht wurden. Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Vortrag mitnehmen können?
Annabel Loebell: Die Teilnehmer nehmen hoffentlich den Anspruch an sich selbst mit, dass sie beim nächsten Projekt Out-Of-The-Box denken. Aber auch, dass eine wirklich gute Idee nicht viel kosten muss.
Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine gute digitale PR-Kampagne aus?
Annabel Loebell: Eine gute digitale PR-Kampagne bietet Potenzial für Diskussion, Interaktivität und Verständlichkeit.
Und was muss aus Ihrer Sicht eine gelungene Social-Media-Kampagne mitbringen?
Annabel Loebell: Genialität liegt oft in der Einfachheit, Humor ist immer noch Key und werteorientierte Kampagnen können auch heute noch etwas bewegen. Und was viele vergessen: Eine Social-Media-Kampagne muss vor allem social sein!
Sie waren schon im vergangenen Jahr bei der JETZT Digital PR dabei: Was hat Ihnen da – auch im Vergleich zu anderen Fachkonferenzen – besonders gefallen?
Annabel Loebell: Die Konferenz ist klein aber fein. Man kommt leicht ins Gespräch, es ist familiär aber trotzdem fachlich top.