iab austria Impulse Event widmet sich Cortana, Siri, Alexa und Co.

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Mitte Juli diskutieren Experten im weXelerate Innovation Hub über die Zukunft intelligenter Sprachassistenten und deren Einsatzmöglichkeiten im Digital Marketing.

Mitte Juli diskutieren Experten im weXelerate Innovation Hub über die Zukunft intelligenter Sprachassistenten und deren Einsatzmöglichkeiten im Digital Marketing.

Intelligente Sprachassistenten sind am Vormarsch: Amazon Alexa, Samsung Bixby, Google Home und Microsoft Cortana erobern die Wohnzimmer und auch am Smartphone gewinnt die Sprachinteraktion mit Apple Siri und anderen Voice-Agents zunehmend an Bedeutung. Voice Recognition, Voice Activation, Voice Command oder Voice Control bieten ungeahnte Möglichkeiten und stellen Marketingverantwortliche vor neue Chancen der Markeninteraktion und -aktivierung. Voice Commerce wird zum weiteren Wachstumstreiber für digitale Marktplätze, der Handelsprozesse vereinfacht und innovative Vertriebswege öffnet.

Der Siegeszug der digitalen Sprachassistenten endet nicht im E-Commerce: Mercedes arbeitet beispielsweise intensiv an Tools, die die Interaktion mit dem Auto revolutionieren, und immer mehr Unternehmen überantworten den Kundendialog den cleveren Voice Agents. Bei einer iab austria Impulse-Veranstaltung Mitte Juli 2018 diskutierten  iabaustria-Vorstand Cosima Serban, TUNNEL23-Geschäftsführer Michael Katzlberger, Artificial-Intelligence-Experte und EnliteAI-Gründer Clemens Wasner und Traktor-Wien-Geschäftsführer Alexander Winsauer über die Zukunft der Sprachassistenten und deren nahezu unbegrenzte Möglichkeiten neuer Dialogformen im Digital-Marketing.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding