JETZT Shopping: Wie E‑Commerce-Portale zielführend Marketing und Werbung einsetzen und ihre Umsätze steigern

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Bei der Fachkonferenz JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien vermitteln E-Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen, wie clevere Marketing- und Werbemaßnahmen zum Umsatzerfolg im E-Commerce beitragen.

Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln E‑Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die BetreiberInnen von E‑Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen, aber auch für Digital MarketerInnen, die mit der Bewerbung von E‑Commerce-Portalen betraut sind.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im Digital Marketing und im E‑Commerce auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Shopping verstehen, welche innovativen Maßnahmen im E‑Commerce hinkünftig die Kassen klingeln lassen, inwiefern Retail Media ein Gamechanger sein kann, wie Shop-Betreiber sämtliche Touchpoints umsatzstimulierend nutzen können und wie man seine E‑Commerce-Strategie im KI-Zeitalter generell aufsetzen muss, um nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein.

Stefan Sautmann (SubCom Solutions) und Peter Rosenkranz (media4more) halten einen Workshop zum Thema „Nutzung von Word-of-Mouth-Kampagnen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktentwicklung und Marketing“ ab. Viktoria Zischka (REWE International AG) liefert in ihrem Workshop „Was ist eigentlich Retail Media und gab’s das nicht schon immer?“ einen Überblick über die schnellst wachsende digtale Werbeform Retail Media ab: von einer Definition und der Marktsituation weltweit bis hin zu Spezifika des österreichischen Marktes. Armin Rogl, Isabel Müller-Wernhart und Johanna Pein (alle MediaBrothers) teilen in ihrem Workshop ihre Expertise in der Anwendung kreativer Kampagnenstrategien, die von einfacher Gamification über Geo-Targeting bis hin zum Einsatz aktueller Trends reichen. Der Titel des entsprechenden Workshops lautet „Mehr als nur posten – Social Media-Kampagnen, die effektiv Traffic generieren“. Den Abschluss des Training Day der JETZT Shopping bildet Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) mit seinem Workshop „E(asy)-Commerce: Online-Shopping mit KI leicht gemacht“.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E‑Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Gamification und Erfolgsfaktoren im E‑Commerce über Trendthemen wie Retail Media und Live Shopping bis hin zu Payment als Zünglein an der Waage im E‑Commerce und spannenden nachvollziehbaren E‑Commerce Best Cases – auch in Zusammenhang mit dem Einsatz von KI.

Als Vortragende und Panel-TeilnehmerInnen am Conference Day der JETZT Shopping haben sich angesagt: Barbara Schlenkert (BILLA), Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro DISKONT), Dominik Paulnsteiner (domicom/MedienManager), Martin Distl und Marc Mauerlechner (beide [m]studio), Peter Rosenkranz (media4more), Peter Neubauer (APAc – Austrian Payment Academy), Armin Rogl (MediaBrothers), Felix Huber (Brame), Cosima Serban (digimetive), Joachim Feher (RMS Austria), Nicole Artner (UM Panmedia), Patrick Schönberger (Kaffeegreissler), Christoph Truppe (adverserve/iab austria), Long Pham, Christian Reiser und Stephanie Mauerer (e‑dialog), Marcus Zinn (Goldbach Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) sowie Thomas Gigl (ehrenwort Genussmomente).

Anmeldungen zur JETZT Shopping sind hier möglich: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding