Martin Bredl, Take Off PR: „Es kann nicht genug gute Fortbildung im Bereich Digital Marketing geben.”

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Am 25. und 26. April findet die JETZT Social Media in Wien statt. Im Interview liefert Martin Bredl, Founder der Take Off PR Agentur, spannende Insights in seinen Workshop, den er am ersten Tag der Fachkonferenz halten wird. Noch schnell Tickets sichern!

Am 25. und 26. April 2023 findet die Fachkonferenz JETZT Social Media in Wien statt. Was halten Sie generell von der Idee, eine Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Martin Bredl: Es kann gar nicht genug gute Fortbildung im Bereich Digital Marketing geben. Für einzelne ist beinahe unmöglich, mit den Entwicklungen mitzuhalten. Solche Veranstaltungen können eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, sich selbst in kürzester Zeit fit zu machen.

Sie halten den Workshop „Wie Du Dein Inbound Marketing mit Social Media unterstützten kannst“. Was dürfen sich die KonferenzteilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Bredl: Inbound Marketing ist eine sehr effiziente Methode, vor allem der Kraft von Content die Zielgruppen zu erreichen, Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen – Social Media ist dabei ein unverzichtbarer Kanal. In meinem Workshop wollen wir miteinander lernen, wie wir konkret LinkedIn ohne Anzeigen-Budget nutzen können, um Leads zu generieren. In der zweiten Übung geht es darum, wie wir LinkedIn nutzen für das Lead Nurturing nutzen können.

Social Media Marketing ist in den meisten Unternehmen fest in der Unternehmenskommunikation verankert. Was fasziniert Sie an den Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing am meisten?

Bredl: Social Media sollte auf keinen Fall in der Unternehmenskommunikation verankert sein. Jeder im Unternehmen, besonders aber die Leitung sowie Marketing und Sales können Social Media (LinkedIn) nutzen, um den persönlichen Brand zu etablieren. Das ist für die Thought Leadership enorm hilfreich und auch in der Folge für Demand-Generation.

Was ist aus Ihrer Sicht das größte Missverständnis in Zusammenhang mit Marketing in Social Media?

Bredl: Social Media wird leider sehr oft als Broadcast-Kanal genutzt. Unternehmenskommunikation verwendet Social Media-Kanäle, um News zu veröffentlichen und alle anderen stimmen dann überein, in dem sie diese Nachrichten teilen. Das interessiert niemanden. Social Media, zumindest LinkedIn, ist öffentliches Helfen. Guter Content, der anderen hilft, bewirkt Awareness, Vertrauen und Fans.

Welche Trends erwarten Sie in den kommenden Jahren im Bereich Social Media Marketing?

Bredl: Sicher wird AI alles auf den Kopf stellen. Ich denke, dass wir uns aber noch nicht im Entferntesten vorstellen können, wie dieses neue Spiel gespielt wird.

Martin Bredl, Gründer von Take Off PR, ist Vortragender bei der Fachkonferenz JETZT Social Media. Die JETZT Social Media findet am 25. und 26. April 2023 im SAAL der Labstelle in Wien statt. Sichern Sie sich jetzt hier Ihre Tickets!

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping