Michael Drexler, Teads: „Der JETZT SUMMIT hat sich zu einem Top-Branchenevent in Österreich entwickelt.”

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Michael Drexler, Country Manager Austria bei Teads, spricht im Interview über die Gründe, den JETZT SUMMIT am 26. und 27. März als Sponsor zu unterstützen. Morgen geht es los, sichert euch die letzten Tickets!

Am 26. und 27. März 2025 steigt zum fünften Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Wie – finden Sie – hat sich der JETZT SUMMIT über die Jahre in Wien etabliert? 

Michael Drexler: Der JETZT SUMMIT hat sich zu einem Top-Branchenevent in Österreich entwickelt, mit einer gelungenen Mischung aus innovativen Insights, praxisnahen Case Studies und hochkarätigen Networking-Gelegenheiten. Das Event ist inzwischen ein Pflichttermin für alle, die in der digitalen Marketingwelt nicht nur Trends folgen, sondern sie aktiv mitgestalten möchten. Hier stehen nicht leere Buzzwords im Vordergrund, sondern handfeste Strategien, die Unternehmen dabei helfen, im digitalen Marketing erfolgreich zu sein. Gerade das schätze ich sehr.

Sie sind Teil der Paneldiskussion „JETZT Digital Marketing Future – Werfen wir einen Blick auf ein paar Schlagzeilen aus der Zukunft und überprüfen wir sie auf ihre Wahrscheinlichkeit!“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen davon erwarten?

Drexler: In der Paneldiskussion schauen wir auf die Zukunft des digitalen Marketings. Wir hinterfragen kritisch, welche Prognosen realistisch und welche eher Wunschdenken sind. Können wir uns vorstellen, dass künstliche Intelligenz das kreative Storytelling beherrscht? Wird Werbung ohne Third-Party-Daten tatsächlich präziser als je zuvor? Und werden große Marken zu Medienhäusern? Diese spannenden Fragen werden wir nicht nur diskutieren, sondern auch prüfen, welche konkreten Auswirkungen sie für Werbetreibende haben könnten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf eine engagierte Diskussion freuen, die aktuelle Trends benennt und ihre praktische Umsetzbarkeit sowie die echten Auswirkungen auf Unternehmen beleuchtet.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT auch als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2025?

Drexler: Nach unserer Fusion mit Outbrain zur gemeinsamen Marke “Teads” befinden wir uns in einer spannenden Phase der Neupositionierung, und der JETZT SUMMIT bietet die perfekte Plattform, um wichtige Branchenkontakte zu knüpfen und mit Expertinnen und Experten sowie Partnern in Dialog zu treten. Wir engagieren uns leidenschaftlich für hochwertiges, nutzerzentriertes und aufmerksamkeitsstarkes digitales Advertising – genau die Themen, die hier im Fokus stehen. Die digitale Werbebranche ist einem ständigen Wandel unterworfen, und Events wie der JETZT SUMMIT sind essentiell, da sie nicht nur Raum bieten, über Veränderungen zu sprechen, sondern auch darüber, wie wir diese Veränderungen gemeinsam vorantreiben können. Wir freuen uns jedenfalls auf einen regen Austausch, spannende Diskussionen und lehrreiche Erkenntnisse.

Ein Blick ins Programm: Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten?

Drexler: Besonders freue ich mich auf die Keynote von Amir Kassaei. Er ist bekannt für seine ungeschönten und prägnanten Einsichten in die Zukunft der Werbung – weit entfernt vom üblichen Marketing-Sprech. Es sind gerade seine klaren Worte, die ihn zurecht zu einem der renommiertesten Köpfe der Branche machen. Spannend finde ich aber auch das Panel zur digitalen Medienvielfalt. In unserer sich rapide verändernden Medienlandschaft ist es entscheidend, dass Publisher und Marken ihre Positionierung überdenken. Dieses Panel steht fest auf meiner Agenda und wird sicher tiefgreifende Diskussionen darüber bieten, wer sich erfolgreich anpassen kann und wie das gelingen könnte.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Drexler: Ich erhoffe mir aufschlussreiche Einblicke. Besonders interessiert mich die Unterscheidung zwischen langfristig relevanten Trends und kurzfristigen Phänomenen. Ein zentraler Fokus liegt für mich auf der Attention Economy. Ich erwarte spannende Diskussionen darüber, wie Aufmerksamkeit messbar gemacht und effektiv für die Werbewirkung eingesetzt werden kann. Zudem bin ich gespannt auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Programmatic Advertising. Es stellt sich die Frage, wie intelligent diese Technologien wirklich sind und welche Rolle Künstliche Intelligenz und First-Party-Daten in der Zukunft spielen werden. Eine der größten Herausforderungen bleibt, wie wir es schaffen können, Usern mit relevanten Inhalten zu erreichen und gleichzeitig die Flut an irrelevanter Werbung zu minimieren.

Der JETZT SUMMIT findet am 26. und 27. März 2025 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2025!

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding

JETZT E-Mail

JETZT SUMMIT

JETZT Social Media