„Mit Bewegtbild-Content lassen sich sehr schnell Informationen und Emotionen übertragen.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner, Gründer und Kreativköpfe der Linzer Digital-Marketing-Agentur Pulpmedia, halten am Conference Day der JETZT Video eine Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“. Im Interview erklären die beiden, welche Rolle das Budget bei der Produktion von Bewegtbild-Content spielt.

Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner, Gründer und Kreativköpfe der Linzer Digital-Marketing-Agentur Pulpmedia, halten am Conference Day der JETZT Video eine Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“. Im Interview erklären die beiden, welche Rolle das Budget bei der Produktion von Bewegtbild-Content spielt.

JETZT: Sie werden bei der JETZT Video am Conference Day eine Keynote zum Thema Bewegtbild halten. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem gemeinsamen Auftritt erwarten?

Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Wir legen die Basis für eine starke Video-Marketing-Strategie aus. Diese untermauern wir mit nationalen und internationalen Best Practice Beispielen.

JETZT: Welche Key-Insights werden die Konferenzteilnehmer aus Ihrer Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“ mitnehmen können?

Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Der Titel ist quasi schon die wichtigste Insight: „Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona“!

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht und in wenigen Worten das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web?

Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Mit Bewegtbild-Content lassen sich sehr schnell Informationen und Emotionen wunderbar kombiniert übertragen. Außerdem lassen sich oft auch sehr komplexe Inhalte verständlich darstellen.

JETZT: Wenn Sie sich die von heimischen Unternehmen im Web distribuierten Bewegtbild-Kampagnen so anschauen: Haben die werbetreibenden Unternehmen in Österreich grosso modo schon verstanden, wie man eine sinnvolle Bewegtbild-Strategie entwickelt oder sehen Sie noch massiven Aufholbedarf?

Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Es gibt überall Maßnahmen, die als Best Practice taugen und solche, bei denen man noch gut nachschärfen könnte. Das gilt für Österreich genauso wie für Deutschland, UK, USA und die ganze Welt. Das Budget spielt zwar eine Rolle, aber nicht immer die wichtigste!

JETZT: Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video in Österreich zu lancieren?

Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Nachdem es immer mehr mitunter riesige one-for-all Konferenzen gibt, sind solche Formate sehr erfrischend. Man kann sich dann auch mehr Tiefgang erwarten, weil die Vortragenden nicht versuchen müssen, allen Vorkenntnis-Stufen genüge zu tun.

Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner von Pulpmedia halten im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag zum Themenfeld Bewegtbildwerbung. Hier geht’s zum Programm der JETZT Video und hier können Sie Tickets für die JETZT Video erwerben.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Shopping

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding