JETZT: Ihr haltet am Training Day der JETZT Video den Workshop „Creative Explosion – let’s make a movie together!“ Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer vom Workshop erwarten?
Phil Hewson und Patrik Partl: Wir tauchen in die Tiefen der Ideenfindung ein und bringen auch ungeübten Kreativen Techniken bei, die sie zu wahren Ideenkraftwerken machen.
JETZT: Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Workshop am Training Day mitnehmen können?
Phil Hewson und Patrik Partl: Jeder kann gute Ideen haben. Man muss nur wissen wie man das Ganze angeht.
JETZT: Der Training Day der JETZT Konferenzen ist für seine interaktive Gestaltung bekannt: Könnt Ihr uns schon verraten, welche praxisbezogene Übung Ihr für den Training Day der JETZT Video geplant habt?
Phil Hewson und Patrik Partl: So viel sei vorab verraten: Wir machen einen Film. Genaueres erfährt man am Training Day.
JETZT: Was zeichnet erfolgreichen und guten Bewegtbild-Content aus?
Phil Hewson und Patrik Partl: Ein ehrlicher Insight, verpackt in einer guten Story. Die Idee ist dabei viel wichtiger als das Produktionsbudget.
JETZT: Was ist aus eurer Sicht das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content und Video-Advertising?
Phil Hewson und Patrik Partl: Nur Bewegtbild hat die Kraft, die Welt zu verändern!
JETZT: Und was sind die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Bewegtbild-Content und Video-Advertising?
Phil Hewson und Patrik Partl: Dass man mit Bewegtbild in erster Linie Emotionen verkauft und dann erst die Produkte.
JETZT: Welche zukunftsweisenden Trends werden Bewegtbild-Werbung nachhaltig prägen?
Phil Hewson und Patrik Partl: Sinkende Budgets, denn Konsumenten produzieren mittlerweile selbst auf höchstem Niveau, Sowie Künstliche Intelligenz, 3D, interaktive Elemente und vieles mehr. Kaum ein Bereich verändert sich so schnell wie der Video- und Bewegtbildbereich.
JETZT: Was haltet Ihr generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video in Österreich zu lancieren?
Phil Hewson und Patrik Partl: Das ist eine super Idee! Hier ist es spannend alle Aspekte des Marktes abzubilden: Produktionen, Techniker, Medien und Konsumenten.