Peter Rosenkranz, media4more: „Man muss sich mit dem Thema Data Driven Marketing auseinandersetzen.”

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Im Interview mit Peter Rosenkranz, Geschäftsführer von media4more, spricht er über die JETZT Data Driven Fachkonferenz, die zum ersten Mal am 23. und 24. April stattfinden wird und erläutert, warum er die Konferenz unterstützt und was er sich erwartet.

Am 23. und 24. April findet die JETZT Data Driven in der Labstelle Wien statt. Du hältst Vortrag „Sind Daten das Ende des Marketings? Ein Denkanstoß.“ Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von deinem Auftritt erwarten?

Peter Rosenkranz: Daten sind das Thema des Events, aber sind diese die Wahrheit des Digitalmarketings oder nur ein Teil davon? Was mache ich mich Daten und wie nutze ich diese? Können diese nutzen oder nur Verwirrung stiften? Fragen über Fragen …

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit Data Driven Marketing für Werber und Marketer?

Rosenkranz: Daten ermöglichen ein tiefergehendes Learning über Zielgruppen, Planungen und auch Auswirkungen von Kampagnen. Dies hilft in der schnelllebigen Zeit flexibel zu agieren, können aber auch bei falschem Einsatz in eine vielleicht falsche Richtung drängen.

Du fungierst mit media4more auch als Sponsor der JETZT Data Driven. Aus welchen Gründen hast du dich dafür entscheiden, die Fachkonferenz zu unterstützen?

Rosenkranz: Die Konferenz bieten ein breites Spektrum über den Einsatz von Daten, sowohl für Anbieter, Vermarkter und Agenturen, aber natürlich auch für Kunden. Man muss sich mit dem Thema einfach auseinandersetzen.

Welche Trends – glaubst du – werden Data Driven Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Rosenkranz: Wenn ich das wüsste, würde ich dies gleich für eine Geschäftsidee nutzen. Die Welt ist in einer laufenden Veränderung, allein jetzt durch den Einsatz von KI, bei jener vor drei Monaten auch keiner wusste, was jetzt schon alles möglich ist. Wichtig ist, ein stetiger und konzentrierter Blick auf den Umgang mit Daten auch in Richtung Datensicherheit und richtige Einsatzgebiete.

Anmeldungen zur JETZT Data Driven am 23. und 24. April 2024 sind ab sofort hier möglich: https://datadriven.jetzt-konferenz.at/ . Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping