„PR ist dann erfolgreich, wenn klassische und digitale Mittel ineinandergreifen.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Grazia Nordberg, Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur LOEBELL NORDBERG, hält im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am Training Day am 11. September in Wien einen Einführungsvortrag mit dem Titel „Die neue Welt der digitalen PR-Tools“. Im Interview erklärt Nordberg, auf welche Speaker und Themen sie sich bei der JETZT Digital PR jetzt noch freut.

Grazia Nordberg, Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur LOEBELL NORDBERG, hält im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am Training Day am 11. September in Wien einen Einführungsvortrag mit dem Titel „Die neue Welt der digitalen PR-Tools“. Im Interview erklärt Nordberg, auf welche Speaker und Themen sie sich bei der JETZT Digital PR jetzt noch freut.

JETZT: Sie halten bei der JETZT Digital PR am 11. September in Wien einen Vortrag mit dem Titel „Die neue Welt der digitalen PR-Tools“. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von ihrem Vortrag erwarten? Welche Key-Insights wird man aus Ihrem Vortrag mitnehmen können?

Grazia Nordberg: Ich möchte gerne zeigen, wie die Kommunikationsmittel wirklich effizient eingesetzt werden können, ohne dass Digital-PR zum Beiwerk wird. Wir haben oft schon die Erfahrung gemacht, dass Kunden Digitales als Fleißarbeit verstehen. Digitales soll meiner Meinung nach aber nur dann eingesetzt werden, wenn wirklich sinnvoll. So handhaben wir das seit jeher auch mit klassischen Maßnahmen.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht das Faszinierende an den Möglichkeiten der digitalen PR?

Grazia Nordberg: Der Handlungsspielraum, den wir jetzt zur Verfügung haben. Der Ressourceneinsatz in unserer Kommunikation ist heute wesentlich zielgruppenspezifischer.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht das größte Missverständnis in Zusammenhang mit digitaler PR?

Grazia Nordberg: Vielleicht die Annahme, digitale PR wäre autonom zu verstehen. PR ist dann erfolgreich, wenn klassische und digitale Mittel ineinandergreifen und sich gegenseitig verstärken.

JETZT: Was empfehlen Sie Unternehmen und Marken, die aktuell mit dem Gedanken spielen, in das Thema Digital PR hineinzuschnuppern?

Grazia Nordberg: Jetzt den Weg zu gehen, um unter keinen Umständen den Anschluss an die potentielle Konkurrenz zu verpassen.

JETZT: Auf welchen anderen Speaker und Themen der JETZT Digital PR freuen Sie sich?

Grazia Nordberg: Ich persönlich freue mich auf das Panel „Grenzgänger zwischen PR und Marketing: Content Marketing, Native Advertising, Sponsored Content, Branded Content und Inbound Marketing“, weil die Grenzen in der täglichen Arbeit verschwimmen.

JETZT: Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Digital PR zu lancieren?

Grazia Nordberg: Ich bin der festen Überzeugung, dass genau das der richtige Weg ist. Die Kommunikation muss sich ob des digitalen Wandels dringend weiterentwickeln.

Grazia Nordberg von der Wiener Agentur LOEBELL NORDBERG hält am Training Day der JETZT Digital PR einen Vortrag mit dem Titel „Die neue Welt der digitalen PR-Tools“. Hier geht’s zum Programm der JETZT Digital PR und hier können Sie Tickets für die JETZT Digital PR erwerben.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Shopping

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding