Skittles-Kampagne: „Pretty close to a masterpiece“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Kennst Du schon "Apologize the Rainbow"? Die brilliante Kampagne von Skittles wurde im Rahmen der JETZT Branding 2023 vorgestellt.

Herausragende Case Studies aus aller Welt sind ein zentrales Element der JETZT Konferenzen. Schließlich lautet das inoffizielle JETZT-Motto „Lernen von den Besten“. Bei der JETZT Branding im November 2023 stellte Maximilian Mondel (MOMENTUM Wien/JETZT Konferenzen) in seinem Workshop eine der cleversten digital ausgespielten Kampagnen der vergangenen zwei Jahre vor: die „Apologize the rainbow“-Kampagne der Süßigkeitenmarke Skittles vor.

Hintergrund der Kampagne ist, dass Skittles 2013 die grünen Skittles von der Geschmacksrichtung Limette zu grüner Apfel geändert hat und damit bei den Konsumenten für einen Sturm der Entrüstung gesorgt hatte. Was machte Skittles also: Man entschuldigte sich unter anderem auf Twitch für die Änderung und verlas jede einzelne Beschwerde. Das US-Magazin „FastCompany“ würdigte die Kampagne nicht umsonst als „pretty close to a masterpiece“.

Schaut euch das an:

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT KI (Winter)

JETZT SUMMIT

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI (Sommer)

JETZT Social Media

JETZT Shopping