Unser Konzept für sichere Weiterbildung bei den JETZT Konferenzen

maske-corona
Im September melden wir uns mit der JETZT Video und der JETZT Transformation nach einer kleinen Pause endlich wieder zurück. Die kommenden JETZT Konferenzen bieten die gewohnte Qualität, aber mit einigen kleinen Änderungen zum Schutz der Gesundheit.

Ob als Teilnehmerin oder Teilnehmer einer Konferenz, als Veranstalter oder Privatperson – die Corona-Krise betrifft uns alle. Wir haben nach dem Lockdown die Situation genau beobachtet und entschieden, dass es im September die Zeit wieder Reif ist für die JETZT Konferenzen. Die Quintessenz unseres Weiterbildungsformats ist der Austausch auf Augenhöhe, das voneinander Lernen und das Netzwerken. Eine Verlagerung in den digitalen Raum kommt daher für die meisten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auch für uns nicht in Frage.

Was wird sich ändern?

Heute möchten wir Dir unser Konzept für die JETZT Video (15. und 16. September) und die JETZT Transformation (29. und 30. September) vorstellen, die nicht wie bisher stattfinden werden. Schon bisher zählte für uns vor allem die Qualität und nicht die Quantität. Beide Konferenzen finden wie gewohnt in der Top-Location Saal der Labstelle statt. Dort gibt es genug Platz, um ausreichend Sicherheitsabstand gewährleisten zu können. Ähnlich wie im Kino, Theater und im Restaurant können Gruppen, die gemeinsam kommen, auch nebeneinandersitzen. Beim Training Day werden die Teamarbeiten entsprechend angepasst, sodass auch mehrere Einzelpersonen sinnvoll und mit genügend Sicherheitsabstand in den Workshops gemeinsam arbeiten können.

Welche Maßnahmen werden noch ergriffen?

Die österreichische Online-Apotheke Vamida stellt Dir kostenlos einen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung. Zu Deinem Schutz, ist dieser in bestimmten Situationen, ähnlich wie im Supermarkt oder in der Post, zu tragen.

Nachdem allen Besucherinnen und Besuchern ein fester Sitzplatz zugewiesen wurde, kann der Mund-Nasen-Schutz während den Vorträgen und Workshops abgenommen werden. Im Saal gibt es zusätzlich mehrere Desinfektionsspender, um die Hände regelmäßig zu desinfizieren. Das an die Location angeschlossene Restaurant ermöglicht es zudem frisch zubereitete Speisen zur Verfügung zu stellen, die natürlich unter der Einhaltung aller strengen Vorschriften zubereitet und angeboten werden.

Aus heutiger Sicht steht einer gelungenen JETZT Konferenz nichts mehr im Wege. Bei Symptomen bitten wir Dich jedoch zu Deiner Sicherheit und der Sicherheit der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Hause zu bleiben. Für diesen Fall wird es eine kulante Lösung geben.