Unternehmen wollen noch stärker in Influencer Marketing investieren

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Multinationaler Konzerne werden in den kommenden zwölf Monaten das Budget für Influencer Marketing erhöhen.

Multinationaler Konzerne werden in den kommenden zwölf Monaten das Budget für Influencer Marketing erhöhen.

Trotz der anhaltenden Kontroverse über die Transparenz und Effektivität beim Influencer Marketing will die Mehrheit (65 Prozent) weltweit agierender Unternehmen die Spendings in diesem Bereich im kommenden Jahr erhöhen. Dies geht aus einer Umfrage der World Federation of Advertisers (WFA) unter 34 großen Werbungtreibenden mit einem Gesamt-Spendingvolumen von 59 Milliarden Dollar hervor. 71 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass es „absolut essenziell“ oder „sehr wichtig“ sei, dass die werbliche Beziehung ihrer Marken mit den Influencern offengelegt werde. Nur 4 Prozent sind der Meinung, dass dies überhaupt nicht wichtig sei. Immerhin acht Prozent erklärten allerdings, dass die Influencer, mit denen sie zusammenarbeiten, die Beziehung nicht offenlegen würden, weitere acht Prozent, dass das werbliche Verhältnis von den Influencern „sehr oft“ nicht kenntlich gemacht würde. In der Umfrage gaben zudem 64 Prozent der Unternehmen an, dass sie mit externen Partneragenturen zusammenarbeiten, um für ihre Marken die relevanten Influencer zu finden. 63 Prozent nutzen die Partner darüber hinaus, um die Beziehung mit den Influencern dauerhaft zu managen. (Quelle: w&v)

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI (Sommer)

JETZT Social Media

JETZT Shopping