„Weiterbildungen sind für uns eine direkte Investition ins heimische Ökosystem.“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Oliver Böhm, CEO der ORF-Enterprise, plaudert im Interview darüber, dass die ORF-Enterprise den JETZT SUMMIT Anfang April als Silbersponsor unterstützt und wie es dazu kam. Außerdem verrät Böhm, auf welche Programmpunkte er besonders gespannt ist.

Am 5. und 6. April 2022 steigt zum zweiten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Oliver Böhm: Als größtem Player in der Medienvermarktung ist der ORF-Enterprise das Wissen um die Stärken heimischer Digitalmedien ein echtes Herzensanliegen. Aus- und Weiterbildungsformate wie der JETZT SUMMIT bieten eine großartige Möglichkeit, aktuelle Trends im Digitalmarketing in kurzer Zeit zu vermitteln und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Das Wissen um effektives Digitalmarketing ist die Basis für große Werbeerfolge. Die Expertinnen und Experten zeigen am Summit, dass bei nationalen Vermarktern und Publishern fantastische Werbewirkung buchbar ist. Dieses Know-how ist die Voraussetzung, dass nicht noch mehr Geld und Wertschöpfung zu den US-Digitalgiganten abfließt. Aus- und Weiterbildung sind für uns eine direkte Investition in das heimische Digital-Ökosystem.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT 2022 als Silbersponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2022?

Böhm: Der JETZT SUMMIT 2022 liefert Antworten auf die großen Fragen, die derzeit alle in der Branche bewegen. Wie sieht die Zukunft ohne Cookies aus? Wie geht es mit der programmatischen Werbung weiter? Am Summit werden sie auf breiter Basis diskutiert und Interessierte bekommen einen komprimierten Überblick über die Lösungen für die Zukunft. Als Vermarkter und Arbeitgeber wollen wir natürlich auch die Begeisterung für das Digitalmarketing wecken und den Kontakt mit den Menschen in der Branche pflegen.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich persönlich am meisten beim diesjährigen JETZT SUMMIT?

Böhm: Natürlich auf den Digital Advertising Summit, bei dem die ORF-Enterprise am Podium durch Matthias Seiringer vertreten ist. Dabei wird die Relevanz digitaler Werbekanäle diskutiert und der Frage auf den Grund gegangen, warum die Werbespendings noch immer dem Userverhalten hinterherhinken. Als offizielle Festivalrepräsentanz von Cannes Lions, Spike Asia und Eurobest sind wir bei der ORF-Enterprise auf das Creative Excellence Briefing gespannt, das sich den besten und kreativsten Digitalkampagnen der Welt widmet. Kreativität ist gemeinsam mit der Wahl der richtigen Plattform der starke Treiber für fantastische Werbeerfolge!

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Böhm: Die vielen Expertinnen und Experten am Summit werden aufschlussreiche Lösungsansätze für brennende Fragestellungen präsentieren. Hinsichtlich des Wegfalls der Third Party Cookies wird die Diskussion zur Zukunft des datengetriebenen Marketings sehr interessant werden. Bei fast allen Panels geht es auch um den Datenschutz: ist er Hilfe oder Hürde? Digitalmarketing steht gerade vor großen Weichenstellungen. Vom „Jetzt Summit 2022“ erwarten wir uns eine Momentaufnahme, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Orientierung gibt.

Und welche Pläne verfolgen Sie in Ihrer Position bei ORF-Enterprise in diesem noch jungen Jahr?

Böhm: Die ORF-Enterprise hat das Privileg, die Medien der Qualitätsmarke ORF zu vermarkten. Qualität wird in allen Mediengattungen in Anbetracht von Fake News immer bedeutender. Insbesondere im Digitalmarketing ist Brand Safety die oberste Prämisse. Wir wollen das Qualitätsbewusstsein weiter schärfen und sind überzeugt, dass Qualität die Voraussetzung für fantastische Werbeerfolge ist.

Der JETZT SUMMIT findet am 5. und 6. April 2022 im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien statt. Sicher Sie sich hier Ihre Tickets für den JETZT SUMMIT 202

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding