„Setzen Sie bei jedem Mail die Kundenbrille auf – egal ob One-to-All-Mail oder automatisiertes Mail“

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Tanja Jantschgi, Online-Marketing Manager E-Commerce & Online-Marketing bei UNITO Versand & Dienstleistungen/Otto Group, hält am Conference Day der JETZT E-Mail am 4. Oktober in Wien einen Vortrag über die E-Mail-Marketing-Strategie von OTTO Versand Österreich. Im Interview erklärt Jantschgi, was sie für die unschlagbaren Vorteile von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Werbeformen hält.

Tanja Jantschgi, Online-Marketing Manager E-Commerce & Online-Marketing bei UNITO Versand & Dienstleistungen/Otto Group, hält am Conference Day der JETZT E-Mail am 4. Oktober in Wien einen Vortrag über die E-Mail-Marketing-Strategie von OTTO Versand Österreich. Im Interview erklärt Jantschgi, was sie für die unschlagbaren Vorteile von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Werbeformen hält.

JETZT: Sie halten bei der JETZT E-Mail am 4. Oktober in Wien einen Vortrag über die E-Mail-Marketing-Strategie von OTTO Österreich. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von ihrem Vortrag erwarten?

Tanja Jantschgi: Die Teilnehmer erhalten einen groben Überblick, über das E-Mail-Marketing bei OTTO und die Rolle dessen innerhalb des Online-Marketing Mixes. Weiters zeige ich, welche Bedeutung automatisierten Mails sowie dem Newsletter und Inspiration zukommt. Außerdem plaudere ich über unsere Erfahrungen mit diversen Analysemethoden und wie wir mit der zunehmenden mobilen Nutzung umgehen.

JETZT: Welche Key-Insights wird man aus Ihrem Vortrag mitnehmen können?

Tanja Jantschgi: Zum Beispiel, dass nicht nur der Betreff für die Auswahl eines Newsletters relevant ist und Automatisierung den „klassischen“ Newsletter im Moment noch nicht ersetzt.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht das Faszinierende an den Möglichkeiten von E-Mail-Marketing?

Tanja Jantschgi: E-Mail ist ein sehr flexibler Bereich, der zahlreiche Instrumente liefert, einerseits zur Inspiration, andererseits zur Personalisierung und Automatisierung. Im Gegensatz zu anderen Online-Marketing-Kanälen hat man sehr viel Gestaltungsspielraum, und noch dazu ist es einer der günstigsten Online-Marketing-Kanäle.

JETZT: Was ist aus Ihrer Sicht das größte Missverständnis in Zusammenhang mit E-Mail-Marketing?

Tanja Jantschgi: E-Mail-Marketing = Newsletter.

JETZT: Was empfehlen Sie Unternehmen und Marken, die ihr E-Mail-Marketing optimieren wollen?

Tanja Jantschgi: Bei jedem Mail die Kundenbrille aufsetzen, egal ob One-to-All-Mail oder automatisiertes Mail.

JETZT: Auf welchen anderen Speaker und Themen der JETZT E-Mail freuen Sie sich?

Tanja Jantschgi: Natürlich auf alle. 🙂

JETZT: Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld E-Mail Marketing zu lancieren?

Tanja Jantschgi: Als E-Mail-Marketer finde ich das spitze! E-Mail liefert sehr viele Möglichkeiten über den Newsletter hinaus, die auch genutzt werden sollten.

Tanja Jantschgi von UNITO Versand & Dienstleistungen/Otto Group, hält am Conference Day der JETZT E-Mail am 4. Oktober in Wien einen Vortrag über die E-Mail-Marketing-Strategie von OTTO Versand Österreich. Hier geht’s zum Programm der JETZT E-Mail und hier können Sie Tickets für die JETZT E-Mail erwerben.

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Data Driven

JETZT Audio + Video

JETZT KI

JETZT Social Media

JETZT Shopping