A1 gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Der Mobilfunker A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. In der siegreichen Kampagne wurde der USP des Produktes mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht.

Der Mobilfunker A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. In der siegreichen Kampagne wurde der USP des Produktes mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht.

A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. Das A1 Digital Communications-Team überzeugte die Jury mit einer Influencer-Kampagne zum A1 Net Cube, der einen schnellen, unkomplizierten Zugang zum Internet ermöglicht. In der Kampagne wurde der USP des Produktes – Speed – mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht. Dafür arbeiteten die Preisträger mit Fabio Wibmer, dem österreichischen Staatsmeister in Downhill, zusammen. Er verkörpert Speed spannend, waghalsig und zugleich sympathisch.  Wolfgang Sturm, Leiter A1 Digital Communications & Social Media, erläutert: „Effiziente virale Kommunikationskampagnen setzen dort an, wo klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen stoßen. Mit unserem Influencer-Video haben wir eine Analogie zur Schnelligkeit des A1 Net Cubes geschaffen, bei der die rasante Speed-Story steht im Vordergrund und so den USP des Produktes unterstreicht.“
Kampagnen-Managerin Amani Maria Abdalla ergänzt: „Uns war es wichtig, dass der Influencer das Produkt authentisch präsentiert und wir so neue Zielgruppen erschließen. Das ist uns gelungen: Das Video wurde mit mehr als 28 Millionen Views viral!“

Die nächsten JETZT Konferenzen

JETZT Shopping

JETZT Performance

JETZT SUMMIT

JETZT Media Mix

JETZT Retail Media

JETZT Branding