Blog

Die zehn beliebtesten Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel bietet trotz rasantem Wachstum noch immer großes Wachstumspotential, kaum ein Händler kann es sich heute noch leisten auf das Web zu verzichten und immer mehr Lebensmittelhändler drängen ins Netz.

“Amazon ist weder Gut noch Böse, sondern eine Marktveränderung”

Karim-Patrick Bannour ist seit 1993 online, seit 1998 beruflich in der Internetbranche und hat 2009 seine eigene Social Media Agentur viermalvier gegründet und sieben Jahre später gemeinsam mit Klaus Forsthofer die Amazon-Agentur MarktPlatz1 ins Leben gerufen. Bannour wird am 26. Juni den Training Day der JETZT Amazon 2018 gestalten und ist uns schon vorab Rede und Antwort gestanden.

Acht ausgewählte Tools für Amazon-Händler

Wer auf Amazon Erfolg haben will, muss nicht nur schnell gefunden werden, sondern auch in Sachen Abwicklung punkten. Wir zeigen Ihnen ein paar Tools, die Ihnen den Arbeitsalltag in Zusammenhang mit Amazon erleichtern.

Amazon Fresh: Rasantes Wachstum im Stillen

Seit dem Start von Amazon Fresh in Deutschland ist es etwas stiller geworden. Der US-Konzern konzentrierte sich in letzter Zeit darauf, die Infrastruktur seines Dienstes zu verbessern, anstatt die Expansion voran zu treiben.

e-mails-in-der-dach-region-oesterreicher-lesen-gerne-zuhause E-Mails in der DACH-Region: Österreicher lesen gerne zuhause

E-Mails in der DACH-Region: Österreicher lesen gerne zuhause

Deutsche, Österreicher und Schweizer sprechen zwar dieselbe Sprache, unterscheiden sich aber deutlich bei Dialekt und Gebräuchen. United Internet Media wollte wissen, wie es sich bei der digitalen Kommunikation verhält und ließ über 3.000 E-Mail-Nutzer in den drei Ländern vom Institut MindTake Research befragen.

„Vergessen Sie den klassischen Gießkannen-Newsletter!“

Michael Vaclav ist CEO der auf Data Driven Marketing spezialisierten Agentur .brandREACH. Vaclav hält im Rahmen der JETZT E-Mail Konferenz im Expertroom einen Workshop mit dem Titel „Prozesse im E-Mail Marketing“ ab. Im Interview erklärt Vaclav, was sich Teilnehmer an der JETZT E-Mail Konferenz von seinem Workshop erwarten dürfen.

Özüm Yilmaz

„In der mobil optimierten Konzeption und im Storytelling schlummert ein riesiges Potenzial“

Özüm Yilmaz, Creative Director bei rabbit eMarketing, hält im Rahmen der JETZT E-Mail Konferenz am 21. Juni einen Vortrag mit dem Titel „Mobil konzipieren – nicht mobil optimieren“. Im Interview erklärt Yilmaz, was sich Teilnehmer an der JETZT E-Mail Konferenz von seinem Vortrag erwarten dürfen und dass E-Mail-Marketing nicht nur aus dem monatlichen Newsletter besteht.